Trainer

Trainer

Mein Name ist Frank Fischer (49 Jahre), verheiratet, wohne seit 1996 in Fellbach.
Ich habe den DTB-C-Tennistrainer Leistungssport 1996 gemacht und gebe seither Tennistraining. Darauf aufbauend habe ich den DTB-B-Tennistrainer Leistungssport und weitere Ausbildungen durchlaufen.
Global Professional Tennis Association
GPTCA - International Coach - ATP-Certified
International Association of Tennis Psychology
IATP - Mental Game Coach
European Racket Stringer Association International
ERSA – Master Stringer
Deutscher Tennis Bund - Athletiktrainer
DOSB/DTB – B – Tennistrainer (Leistungssport)
DOSB/DTB – B – Tennistrainer (Breitensport)
DOSB/DTB – B – Übungsleiter (Prävention)
DOSB/DTB – C – Tennistrainer (Wettkampfsport)
Deutscher Tennis Bund - Cardio-Tennistrainer
Deutscher Turner Bund – Stretching Instructor
DOSB – C – Vereinsmanager
DOSB – C – Jugendleiter - Lizenz
DOSB – C – Übungsleiter (Sport mit Älteren)
WTB – C – Oberschiedsrichter
Ballschule Heidelberg - Übungsleiter

Ich habe in Rommelshausen angefangen mit Tennis spielen und mit nur kurzer Unterbrechung immer für den TC Rommelshausen (TCR) in der Verbandsrunde gespielt. Zu meiner aktiven Zeit habe ich beim TC Schorndorf Herren 1 in der Verbandsliga gespielt. Später habe ich mehrere Male die Bezirksmeisterschaften bei den H30 bzw. H40 gewonnen. Aktuell spiele ich Württembergliga H40 für den TCR. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen beim TC Geradstetten.

Co-Trainer und Ansprechpartner für das U10-Training ist Christoph Fritz (46 Jahre), verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft seit 2018 in Geradstetten. Ich bin Diplom-Sportlehrer und spiele Tennis seit meinem 6. Lebensjahr. 2004 habe ich als Tennistrainer die C-Lizenz Leistungssport erworben. Zusätzlich habe ich die Ausbildungen zum Gesundheitsmanager (IHK) und Vereinsmanager (C-Lizenz WLSB) erfolgreich absolviert. Seit 2021 bin ich als Tennislehrer Inhaber der B-Lizenz Breitensport (DTB). Mittlerweile spiele ich seit 2008 aktiv beim TC Rommelshausen - aktuell in Herren 40-Mannschaft in der Württembergliga.

Kontakt:
Frank Fischer
Tel: 0172 7775026
fftennis@web.de

Kontaktformular Frank Fischer:

Share by: