Meldungen
Home > Aktuelles
Hobby Mixed – Turnier in Buoch
13
Aug
TCG-Team gewinnt Hobby Mixed Turnier in Buoch

Am 10.August fand auf der Anlage des TC Buocher Höhe das schon traditionelle Hobby-Mixed-Turnier des Württembergischen Tennisbundes im Bezirk B statt. Insgesamt waren 24 Teams am Start. Trotz anfänglichem, regnerischen Wetter, ließen sich die Teilnehmer nicht aus der Spiellaune bringen.
Das Finale, geleitet von Schiedsrichter Roland Schäfer (mit Schiedsrichterstuhl) gewannen Margit Reichstein und Andi Lederer (TCG) 6:1 gegen das Oberbrüdener Team (30 min Spielzeit).
Annette Thomar/ Rainer Beuttler erreichten den 8.Platz und Erika Bloching/ Wolfgang Bloching den 17. Platz.
Bei bester Laune genoss man hinterher das 3-Gänge-Menü mit Bier oder Wein.
Herzlichen Dank an das Buocher Team für die tolle Organisation.


Spielberichte
13
Aug
03.08. Hobby Mixed 1: TV Hegnach 1 – TCG 1:6

Das letzte Spiel der Saison endete mit einem weiteren deutlichen Sieg in Hegnach. Lediglich 1 Mixed-Doppel ging an die Gastgeber. Somit endete die Saison 2019 ungeschlagen mit 6 Siegen, alles perfekt organisiert von unserer Kapitänin Steffi Bloching. An den Erfolgen waren insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler beteiligt:

Andi Bauer, Klaus Bergmann, Rainer Beutler, Erika, Sebastian, Steffi und Wolfgang Bloching, Werner Friedrich, Heike Gensch, Markus Heermann, Andreas und Tanja Lederer, Ingrid Posselt, Margit Reichstein, Lars Ridder, Sigrid Röhl-Kaniut und Annett Thomar.

Übrigens für Daheimgebliebene: Sebastian Bloching spielt mit seiner Band TOR2 nach dem famosen Aufritt beim TCG Sommerfest nochmal am 31. August im Bürgerpark Remshalden bei den Motorradfreunden. Wer also Zeit und Lust hat, die Jungs würden sich freuen…

04.08. Hobby Mixed 2: TA SG Oppenweiler - Strümpf. 1 – TCG 3+:3

11.08. Hobby Mixed 2: TC Bopfingen 1 – TCG 2:4

Spielberichte
6
Aug
21.07. Hobby Mixed 1: TA TSV Hüttlingen 1 – TCG 3:4

und

28.07. Hobby Mixed 1: TCG – TV Hegnach 1 7:0
Am 21.07.19 reiste die 6er-Mannschaft der Hobby Mixed ins beschauliche Hüttlingen und trotzte dem starken Wind, der so manchen Ball unberechenbar machte. Nach den Einzeln bzw. Herren- und Damendoppeln stand es 3:1. Verletzungsbedingt konnte Sebastian Bloching nicht weiterspielen und ein Mixed-Doppel ging ohne zu spielen an den Gegner.
Umso spannender wurde es dann in den entscheidenden beiden anderen Doppeln. Zuletzt lachte dann der TCG, denn nach vielen spannenden Matches hieß das Gesamtergebnis 4:3 für den TCG.
Am 02.08.19 wurde der wegen Regens verschobene Spieltag gegen den TV Hegnach nachgeholt. Die TCG-Truppe war einfach nicht zu schlagen und entschied ihn mit 7:0 für sich. Im Anschluss saß man noch bis spät gemütlich mit allen zusammen, nicht einmal 24 Stunden später würde das Rückspiel schon stattfinden…

Es spielten: Andreas Bauer, Rainer Beuttler, Erika/Sebastian/Stefania und Wolfgang
Bloching, Heike Gensch, Andreas Lederer, Margit Reichstein, Annett Thomar

03.08. Hobby Herren 1: TA TV Bittenfeld 1 – TCG 1:5
Durch einen weiteren Sieg am letzten Spieltag in Bittenfeld, erreichten die Hobby Herren 1 ungeschlagen, den 1. Tabellenplatz.
Es spielten Andi Lederer, Andi Bauer, Rainer Beuttler und Dietmar Drotleff. Im Doppel: Werner Friedrich/Lederer und Bauer/Drotleff.

01.08. Mixed Doppel Freundschaftsspiel: TCG - TA TB Beinstein 3:4
Beim Verbandsrundenspiel der Hobby Staffel Herren-Doppel gegen Beinstein hatte Wolfgang die Idee eines Mixed-Doppel Freundschaftsspiels. Dies wurde von den Tennisfreunden aus Beinstein gerne aufgenommen.

Am Donnerstagvormittag, den 1.08. um 9:15 Uhr trafen sich jeweils 10 Tennisbegeisterte Senioren/innen beider Vereine bei bestem Tenniswetter zu spannenden Spielen und freundschaftlichen Gesprächen. Bei einem solchen Gute-Laune-Spieltag ist das Spielergebnis zwar nebensächlich, gewonnen hätten wir bei unserem Heimspiel aber trotzdem gerne.

Ein wichtiger Beitrag zum guten Gelingen dieses tollen Tages leisteten auch unsere Wirtsleute Tashia und Kai mit ihrem kulinarischen Angebot, sodass sich unsere Gäste erst am Abend wieder zufrieden auf den Heimweg machten.

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an unsere neuen Wirtsleute, die unser Vereinsheim in kürzester Zeit wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Vereinsmitglieder und Gäste machten.

Für den TC Geradstetten spielten Rosemarie Bergmann, Hilde Kopp, Sigrid Roehl-Kaniut, Ingrid Posselt, Klaus Bergmann, Wolfgang Bloching, Rainer Hofmeister, Werner Friedrich, Rainer Scharf und Helmut Staiger.


LK-Turniere
30
Jul
Die Verbandsrunde der Aktiven und Senioren ist nun schon seit etwa einer Woche vorbei. Die Erholung ist hoffentlich schon eingetreten, damit motiviert in die LK-Turniere gestartet werden kann. Für die, die also noch LK-Punkte sammeln möchten, ist in der nachfolgenden Tabelle eine Auswahl an Turnieren mit LK-Wertung im Umkreis aufgelistet.

Für alle Teilnehmenden viel Erfolg und ein verletzungsfreien Abschluss der Sommersaison :-)


Spieltermine
30
Jul
Am Donnerstag, 1.8. ab 10:00 Uhr: Freundschaftsspiel TCG (Hobby 65+ mit Hobby Damen) gegen Beinstein. Gespielt werden 2x Damen Doppel, 2x Herren Doppel und 4x Mixed Doppel. Hierfür werden 4 Plätze von 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr benötigt.

Das Mixed 1 Match gegen Hegnach konnte am Sonntag wegen Regen leider nicht gespielt werden und wird am Freitag, 2. 8. ab 16:00 Uhr nachgeholt. So würden wir gerne von 16:00 - 18.00 Uhr 4 Plätze und von 18:00 – 20:00 Uhr 3 Plätze belegen. Wir bitten um Verständnis.

Sommerfest
23
Jul
Nicht nur das super Wetter am vergangenen Samstag, sondern unter anderem auch die Live-Band "Tor2" lockten viele Gäste von Jung bis Alt zum TCG-Sommerfest an. Platz fand man dieses Jahr rund um die Terrasse auf gut bewährten Biergarnituren und natürlich auch auf der Terrasse vom ASS. Versorgt wurde man mit leckerem Fleisch, Bratwürsten, Wurstsalat, und vielem mehr vom Team unserer Gastwirtschaft. Auch an der TCG-Bar herrschte zu später Stunde reges Treiben. Mit Caipirinha, Aperol Lemon, Gin Tonic und einem alkoholfreien TCG-Cocktail hatte man eine große Auswahl an Getränken.

Für gute Stimmung sorgte Sebastian Bloching mit seiner Band Tor2 mit Klassikern aber auch mit (für manche :-)) unbekannteren Liedern. Da konnte es schon passieren, dass der ein oder andere das Tanzbein geschwungen hat.

Zum Glück war auch direkt der Tennisplatz in der Nähe, sodass auch das Tennisspiel für die Kinder/Jugend für zwischendurch nicht zu kurz kam.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit vielen Neuerungen, aber auch Altbewährtem wie z.B. der beliebten Bar. Wir sind gespannt was künftige Feste noch bereithalten. Ein großer Dank geht an die Helfer beim Auf- und Abbau und an der Bar, an die Band und natürlich an das Organisationsteam Philipp Bertz, Margit Reichstein und Tobi Rumig!

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest :-)



Tenniscamp in den Sommerferien
23
Jul
Unser Trainer Uwe Allgaier bietet in den Sommerferien Tenniscamps für die Jugend und Erwachsene. Alle Informationen und Termine findet Ihr in den Dateien im Anhang.

Anhang:
- Tenniscamp Erwachsene (PDF, 0,5MB)
- Tenniscamp Jugendliche (PDF, 0,6MB)

Spielberichte
23
Jul
17.07. SPG Damen 65 Württembergstaffel: TCG – TC RW Bad Mergentheim 5:1
Beim letzten Verbandsspiel in dieser Saison konnten die Damen 65 den Klassenerhalt sicherstellen. Gesiegt haben: Heidrun Brüning, Karin Gressenich, Helga Hogh, Stefanie Egger.

Weitere Ergebnisse:

17.07. Herren 75 Oberligastaffel: TV Aichwald 1 – TCG 3:3+
19.07. Knaben Kreisstaffel 2: TC Waiblingen 4 – TCG 2:4
20.07. Herren Kreisklasse 1: FSV Zöbingen-TA 1 – TCG 8:1
20.07. Junioren Bezirksstaffel 2: TCG – TC Burgstetten 6:0
20.07. Hobby Herren 2: TA TV Oeffingen – TCG 1:5
21.07. Damen 1 Bezirksstaffel 2: TCG – TV Sulzbach/Laufen 1 5:1
21.07. Damen 2 Kreisstaffel 2: SPG Weinstadt 2 – TCG 1:5
21.07. Herren 40 Bezirksoberliga: SPG Germania Bargau/TA Möggl. – TCG 6:3

Spielberichte
15
Jul
14.07. Hobby Mixed 1: TA TSV Neustadt 1 – TCG 1:6
Die Siegesserie hält weiter an. Trotz des klaren Ergebnisses, waren es spannende Spiele gegen die stark aufspielenden Neustädter. Es war mal wieder ein wunderschöner Hobby- Spieltag mit sehr netten und fairen Gastgebern. TCG: Erika, Sebastian, Steffi und Wolfgang Bloching, Andi und Tanja Lederer, Heike Gensch.



14.07. Damen 2 Kreisstaffel 2: TCG – TV Mutlangen 3 3+:3
Der erste Heimsieg für die zweite Mannschaft der Damen endete mit 12 Spielen Unterschied. Es spielten im Einzel Hannah Bennoui (3:6, 3:6), Michaela Rauch (3:6, 3:6), Ramona Lederer (6:0, 6:1) und Margit Reichstein (6:2, 6:0). Das entscheidende Doppel gewannen Bennoui/L. Harrendorf mit 6:1, 6:2. Danke an Margit Reichstein, die an diesem Spieltag ausgeholfen hat :)

Weitere Ergebnisse:

10.07. Herren 75 Oberligastaffel: TC Rechberghausen - Birenb. 1 – TCG 3:3+
12.07. Knaben Kreisstaffel 2: TCG – SPG Beinstein/Neustadt 3 5:1
13.07. Junioren Bezirksstaffel 2: TC Burgstetten 1 – TCG 4:2
13.07. Juniorinnen Kreisstaffel 1: TCG – TC Heubach 1 0:6
13.07. Herren 40 Bezirksoberliga: TV Hegnach 1 – TCG 4:5
14.07. Herren Kreisklasse 1: TCG – TC Ruppertshofen 1 6:3
14.07. SPG Damen 30 Staffelliga: TF Böbingen 1 – TCG 5:1

Sommerfest
9
Jul
Das Sommerfest findet dieses Jahr am Samstag, den 20.07. ab 17 Uhr auf dem TCG-Gelände statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit der Bewirtung vom „ASS“ und einer Cocktailbar.
Außerdem wird eine Live-Band für gute Stimmung sorgen.

Für die Cocktailbar werden noch Barkeeper gesucht :-)
Bitte tragt euch in die Helferliste ein, die bereits am neuen Schaukasten am Tennisplatz aushängt.

Auf Euer Kommen freut sich das Orga-Team um Philipp Bertz!