Meldungen
Home > Aktuelles
Aktueller Bericht auf der Homepage des WTB
8
Okt
Für die Hobbyspieler wurde die Freiluftsaison mit den Masters-Turnieren beendet. Das wird in einem Artikel vom 30.09. auf der Homepage des WTB berichtet. Hier findet auch der TCG mehrmals Erwähnung, denn Stefania und Sebastian Bloching gewannen das Mixed-Masters-Turnier (Bericht Newsletter vom 16.09.) und Andi Lederer/Markus Heermann standen im Halbfinale des Masters-Turnier im Herren-Doppel. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Der vollständige Bericht ist unter dem folgenden Link verfügbar:
www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/mit-den-masters-turnieren-geht-die-freiluftsaison-im-hobbybereich-zu-ende.html

Saisonabschlussturnier
3
Okt
Das Saisonabschlussturnier findet dieses Jahr leider nicht statt.

Die Saison 2020 soll dann aber wieder mit Eröffnungsturnier gestartet werden. Die Organisatoren lassen sich dafür einen neuen Modus und vielleicht ein paar Veränderungen einfallen :-)

Spielberichte
25
Sep
Mixed Doppel Freundschaftsspiel: TCG - TV Hegnach 6:2

Am Donnerstag, den 19.08.2019, fand bei herrlichem Tenniswetter ein Freundschaftsspiel der Hobby Herren 65++ als Mixed Doppel gegen den TV Hegnach statt. Der Spieltag brachte spannende, zum Teil eng umkämpfte Spiele, viel Spaß, jede Menge Bewegung und letztendlich einen Sieg für den TC Geradstetten. Für gute Bewirtung sorgten unsere Wirtsleute Tashia und Kai, sodass sich unsere Gäste erst am späten Nachmittag zufrieden auf den Heimweg machten.



Für den TC Geradstetten spielten Jutta Gradner, Hilde Kopp, Ingrid Posselt, Klaus
Bergmann, Wolfgang Bloching, Rainer Hofmeister, Werner Friedrich, Rainer Scharpf, Franz
Setzer und unser Neumitglied Horst Gottschalck.

22.09. Hobby Mixed 2: TC Waiblingen 1 – TCG 1:5

Winter-Tennis-Gymnastik
25
Sep
Ab Montag, 07.10.2019 beginnt wieder die jährliche Tennis-Gymnastik unter der Leitung von Erika Bloching. Ende der Tennis-Gymnastik wird diese Saison voraussichtlich kurz vor Ostern 2020 sein.

Wann? – immer montags, 19.00 - 20.30 Uhr
Wo? – Grundschul - Sporthalle in Grunbach


Neue wie alte Gesichter sind gerne gesehen. Bei Fragen wegen Teilnahmegebühr etc. bitte an Erika Bloching wenden: Tel. 07151 / 74530 oder vor Ort und einfach vorbeikommen :-)

Noch ein schöner Erfolg für den TCG
19
Sep
Stefania und Sebastian Bloching konnten ihren Titel im Hobby Mixed Masters (so eine Art Württembergische Meisterschaft) aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Bei schönstem Wetter in Bad Saulgau konnte die Vorrunde am Samstag mit 4 Matches, jeweils 2 Sätzen beginnend bei 2:2, erfolgreich gestaltet werden. Abends folgte dann die „Players Party“ mit 4-Gang-Menü und Disco. Am Sonntag mussten Steffi und Basti dann alles geben, um im Viertelfinale, als auch im Halbfinale jeweils im Match Tiebreak zu gewinnen. Dann folgte ein hochklassiges und spannendes Endspiel gegen eine Nürtinger Paarung, das von Stefania und Sebastian mit 6:3, 7:6 gewonnen wurde.


Hallenaufbau
19
Sep
Hallo zusammen,

im Namen des Vorstandes ein dickes Dankeschön an alle Helfer(-innen) beim Hallenaufbau.

Bei perfektem Wetter lief der Hallenaufbau super. Es ist wie immer gigantisch, wie aus dem Inhalt von 3 Garagen am Ende eine Halle über den Plätzen 1 + 2 steht.

Durch die Vorbereitungen am Freitag inkl. Beschwerungssäcke und Rabattplatten, damit diese am Samstag nur noch 3 Meter nach innen gelegt werden mussten, konnte bereits um 8:30 Uhr der Stapler die Hauptfolie auf den Platz fahren. Um 15 Uhr war dann alles fertig.

Wir wünschen allen noch viel Spaß in der restlichen Freiluftsaison und natürlich in unserer Halle.


Spielberichte
19
Sep
14.09. Hobby Damen: TCG – TV Buocher Höhe 1 6:0

Trollingercup in Urbach
9
Sep
Platz 1 beim Trollingercup 2019

Am 7.September fand das vom WTB ausgeschriebene Trollingercup-Turnier für den Bezirk B auf der Anlage des TC Urbach statt. Unter 17 teilnehmenden Doppel, qualifizierten sich die Finalisten durch den Gruppensieg ins Halbfinale und schließlich ins Finale. Dort kam es zu einem vereinsinternen TCG-Duell, das Markus Heermann/ Andi Lederer gegen Sebastian Bloching/ Wolfgang Bloching gewannen. Bei der Siegerehrung gab’s für die Sieger die schon traditionelle Magnum-Flaschen Trollinger.
Herzlichen Dank an das Urbacher Team für die tolle Organisation.


Anmeldung Wintertraining
9
Sep
Für die Anmeldung zum Wintertraining bei Uwe Allgaier bitte das Formular im Anhang
ausfüllen. Darin findet Ihr auch noch Infos zu den Preisen und Trainingszeiten.

Anhang:
- Anmeldung für das Wintertraining 2019/2020.pdf

Erinnerung: Hallenaufbau
9
Sep
Für Samstag, 14. September werden noch dringend Helfer/-innen gebraucht!! Ab 8 Uhr wird gestartet, um die Hauptfolie und die Drahtseile etc. zu bewegen.

Bitte melden bei Thomas Urban: Tel.: 07151 / 207712 (Anrufbeantworter ist vorhanden) bzw. Smartphone/WhatsApp an 0176/81781980 oder eine E-Mail an lang_t@web.de mit einer kurzen Bestätigung wann und wie lange man mithelfen kann.

Für Verpflegung ist natürlich wie immer gesorgt inklusive abschließendem gemeinsamen Essen in unserer Vereinsgaststätte.